Nadine Romin

Die Purpurne Lagune - Teil 2

Romantik + AbenteuerRomantik.html
Kontakt Kontakt_und_mehr.html
Poesie + EssayPoesie.html
Texte A-ZTexte_A-Z.html
Krimi + SpannungSpannung.html
Startchou_publishing.html
Purpurne_Lagune_Lese_3.html
Teil 3Purpurne_Lagune_Lese_3.html
 

gereicht wurden.

„Das Wort nach dem Sie suchen ist: surreal.“

Sie nickte.


II


Captain Givemore sah Sandrine lange an und sagte dann:

„Ich schulde Ihnen einige Erklärungen. Zunächst die wichtigste: Sie sind hier sicher, wir sind keine herkömmlichen Piraten. Ich bin Engländer, meine Crew besteht aus Engländern und Franzosen. Vor einer gefühlten Ewigkeit wurden wir hierhin verschlagen, als Bootsmänner, Smutjes, ich war Kapitän eines Schoners, der ein Mittel zum Handel war. Und hier beginnt unsere Geschichte von der Regel abzuweichen. Ich sah, wie meine Landsleute das Land, die Inseln, die Menschen hier ausplündern. Mit Waffengewalt, brutaler Gewalt, sie plündern, sie brandschatzen, sie vergewaltigen. Das tun sie, um Macht zu gewinnen. Diese Form der Macht konnte und wollte ich nicht ausüben. Mitglied einer solchen Nation zu sein, hat mich unendlich abgestoßen. Wenn mein Land dies im Namen des Profits tut, dann will ich nicht sein Gehilfe bei diesen Verbrechen sein. Eine solche Herrschaft ist verbrecherisch, ungesetzlich. Diese Erkenntnis war der Auslöser, das war der Grund für meine jetzige Beschäftigung. Nur wirft man mir nun eben das vor, was die anderen praktizieren.“

ebook

~ 26 Seiten (paperback)

ISBN 978-3-943248-38-8

iBooks Storehttps://itunes.apple.com/de/book/die-purpurne-lagune-2/id862401438?mt=11

I


„Captain Alan Givemore“

Sandrine sah den Piraten fragend an. Unbemerkt von ihr war er an der Reling erschienen. Die Nacht hatte sich tief über den Ozean gelegt und in der Stille, die die Dunkelheit mit sich gebracht hatte, war Givemore fast geräuschlos an sie herangetreten.

Er wiederholte den Namen. „Und Sie befinden sich auf der Santa Esperanza.“

Seit Stunden war sie bereits auf dem Schiff und ihr war es nicht in den Sinn gekommen, nach diesen Namen zu fragen, auf diese Idee wäre sie nicht gekommen. Sandrine war viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen.

„Sie müssen durstig sein.“

Die Worte des Piraten ergaben auch dieses Mal einen Sinn. Sie hatte seit Stunden nichts mehr getrunken. Sandrine nickte langsam.

Auf ein Zeichen erschien ein Mann mit einem Tablett, auf ihm standen eine Karaffe Wein und zwei Gläser. Sandrine konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. Der Mann servierte den Wein wie ein Kellner in einem edlen Restaurant. Doch war diese Art von Etablissement unendlich weit von ihnen entfernt. Sie waren mitten auf dem Ozean, auf einem Piratenschiff, eine Horde von Gesetzlosen umgab sie, während ihr die Annehmlichkeiten der Zivilisation in kristallenen Gefäßen

ImpressumImpressum.html
AGB                                  AGBs.html
DatenschutzerklärungDatenschutz.html