Wir über uns

Romantik + AbenteuerRomantik.html
Kontakt Kontakt_und_mehr.html
Poesie + EssayPoesie.html
Texte A-ZTexte_A-Z.html
Krimi + SpannungSpannung.html
Startchou_publishing.html
 

Chou-publishing wurde im Jahr 2011 von Bettina Korte gegründet. Mit diesem Verlag entstand im Internet eine Plattform, auf der Texte vorgestellt werden, die besonderes Augenmerk verdienen. Der Verlag begreift sich jedoch nicht als Unternehmen einiger weniger Personen, wir legen auf die Mitarbeit und den Rat unserer Autoren den größten Wert.


Chou-publishing verlegt ausschließlich ebooks.

Dass wir uns eines neuen Mediums bedienen, heißt nicht, dass wir mit dem Buch brechen werden. Chou-publishing will elektronische Bücher veröffentlichen, die dem altbekannten Buch in nichts nachstehen. Wir kennen noch die Regeln des Schriftsatzes und wollen, dass diese auch das Layout des digitalen Buches bestimmen. Das gesamte Layout des Textes soll dem Leser zweifelsfrei beweisen, dass er ein Buch in seinen Händen hält. Für diesen Anspruch haben wir größtmögliche Anstrengungen unternommen. Dieser Einsatz ist sichtbar, die Bücher von chou-publishing unterscheiden sich deutlich vom Gros der herkömmlichen ebooks.


Die Konvertierung von Textdateien in elektronische Bücher steht den Autoren, die mit chou-publishing Verlagsverträge geschlossen haben, kostenfrei zur Verfügung. Fremdautoren, die ihre Texte im Selbstverlag veröffentlichen wollen, können ihre Texte von uns aber ebenfalls konvertieren lassen, die Konditionen für diese Dienstleistung sind abhängig von der Form des Manuskripts.


Chou-publishings eBooks sollen nicht nur eine 1 zu 1 Übertragung von Print in ein digitales Format sein, sondern ein eigenständiges Medium. So liegt unser spezielles Augenmerk auf kürzeren Geschichten. Gerade in Zeiten, in denen immer weniger Zeit zum Lesen bleibt, sollten die Geschichten kürzer werden. Wir wollen, dass unsere Geschichten tatsächlich von Anfang bis Ende gelesen werden. Chou-publishing hat sich ein Ziel gesteckt: Wir wollen, dass mehr gelesen wird, in guter Qualität und zum Vergnügen, wir möchten erreichen, dass Lesen wieder zu einem zentralen Teil des Lebens wird.


Durch die kürzere Vorlaufzeit, die das digitale Format mit sich bringt, können wir aktuelle Sujets behandeln, auch aus diesem Grund avancieren unsere Texte zu beispielhaften Vertretern des neuen Mediums.

Ob sich der Text schlussendlich in die Avantgarde einreiht oder sich in den Bestsellerlisten etabliert, ist für uns nicht das primäre Auswahlkriterium. Chou-publishing will Qualität verlegen. Nicht immer wider den Zeitgeist, doch auch nicht ausschließlich blind dem Mainstream folgend.


Zunächst beschränkte sich unser Verlagsprogramm nur auf Belletristik und Essays, aber wir wollten mehr. Aus diesem Grund hat sich chou-publishing erneut auf vorher unbekanntes Terrain bewegt. Jetzt haben wir Poesie ebooks in unserem Programm, die nicht nur durch die Schönheit ihrer Verse beeindrucken, sondern auch durch die erstklassigen Bilder, die diese digitalen Bücher zu kleinen Gesamtkunstwerken machen.


Unser Verlagskonzept ist nicht nur visionär, es ist auch realisierbar. Wir sind zwar immer noch ein kleiner Verlag, doch wachsen wir mit Bedacht. Und mit uns wachsen auch unsere Autoren, denn der Anspruch von chou-publishing ist das höchstmögliche Niveau, nicht nur im Text an sich, sondern auch in Form und Präsentation. Wir wollen, dass Lesen wieder ein Genuss für mehr als nur einen Sinn wird.


ImpressumImpressum.html
AGB                                  AGBs.html
DatenschutzerklärungDatenschutz.html