Bettina Korte

Gilian III: Wechselwirkungen - Leseprobe

Romantik + AbenteuerRomantik.html
Kontakt Kontakt_und_mehr.html
Poesie + EssayPoesie.html
Texte A-ZTexte_A-Z.html
Krimi + SpannungSpannung.html
Startchou_publishing.html
 



In der Innenstadt von Hampton war, laut Verkehrsfunk, der Teufel los, und so parkten sie den Wagen vor der Stadt und fuhren mit der U-Bahn in die City.

"Kommt mir vor wie früher."

Alicia hatte recht, als sie noch keinen Führerschein hatten, waren sie mit dem Bus aus Brick hier angekommen und in die Bahn umgestiegen.

"Hat sich aber auch nichts verändert."

"Ja, macht irgendwie sentimental."

In der U-Bahn ergatterten sie Sitzplätze, sie waren gleich in den ersten Wagen eingestiegen, so würden sie nachher schneller an der Rolltreppe sein.

An der Haltestelle stiegen sie aus und erreichten auch als Erste die Treppe. Sie standen rechts, damit die Menschen, die umsteigen wollten, an ihnen vorbei konnten.

Gilian betrachtete den Rücken ihrer Freundin. Sie war so, wie Gilian immer sein wollte, zart, zerbrechlich, mit langen blonden Haaren eher einer Elfe gleich.

Ein harter Schlag riss sie aus ihren Gedanken, von hinten hatte ihr jemand den Arm um den Hals gelegt und hob sie hoch wie eine Puppe. Sekundenbruchteile später schwebte sie über dem Handlauf und dann kam der Fall.



Sie stürzte auf die Schienen, die parallel zur Rolltreppe verliefen, aber weitaus tiefer lagen als die Treppe, während des Falls hörte sie, wie sich die Türen des Zuges schlossen und er anfuhr.

Hart schlug sie auf den Schienen auf und dann war alles nur noch schwarz.


XX


Alles war weiß, die Decke war weiß, weißes Licht blendete sie, ein Mann mit einem weißen Kittel stand neben ihr, das Laken auf ihr war weiß, genauso wie Alicias ängstliches Gesicht.

"Was ist?", lallte Gilian.

"Nicht sprechen, Miss Franklin."

"Warum?"

"Sie haben einen schweren Sturz hinter sich, sie haben drei gebrochene Rippen, einen gebrochen Arm, ihre Bänder in beiden Knien sind überdehnt, eine Achillessehne gerissen und eine Gehirnerschütterung können wir auch nicht ausschließen."

"Nichts meinen Eltern sagen…", war das letzte, das Gilian noch sagen konnte, bevor die Spritze, die die Krankenschwester in den Tropf gegeben hatte, wirkte.


ImpressumImpressum.html
AGB                                  AGBs.html

ebook

~ 91 Seiten (Paperback)

ISBN 978-3-943248-18-0 (mobi)

ISBN 978-3-943248-07-4 (epub)

iBooks Storehttps://itunes.apple.com/de/book/gilian-iii/id781485639?mt=11&uo=4%22%20target=%22itunes_store%22%3EGilian%20III%20-%20Bettina%20Korte
kobobookshttp://www.kobobooks.de/ebook/Gilian-III/book-kniQO6OKBUu0FIrCRdXscw/page1.html?s=Iab7bnLo30ysCpD1mJSaJw&r=1
kindlestorehttps://www.amazon.de/dp/B006KSWAZE
DatenschutzerklärungDatenschutz.html